Über uns

Wer sind wir?

Ich heiße Herman Meinholz und bin seit 15 Jahren Koch, Meister des Feuers und Outdoor-Begeisterter. Küchengeräte sind meine Leidenschaft. Dabei sind es nicht nur Geräte für Profis, sondern auch die Sachen, die jeder im Alltag beim Kochen nutzen kann.

Zusammen mit einem Team von En­thu­si­ast*innen und Kolleg*innen habe ich mich entschieden, mit dem Blog zu beginnen. Wir bevorzugen sachliche Analysen und ehrliche Übersicht.

Was sind unsere Ziele?

Aus unserer persönlichen Erfahrung können wir nachvollziehen, wie schwierig es sein kann, eine richtige Entscheidung bei der Wahl eines Zeugs zu treffen. Zurzeit gibt es wirklich eine große Auswahl von Küchengeräten auf dem Markt, was jeden verwirren kann. Außerdem ist der Preis auch oft ziemlich hoch, aber es fehlt an Qualität.

Einmal haben wir uns überlegt, ob wir den anderen Liebhabern von Küchenwerkzeugen Hilfe leisten können, indem wir verschiedene Geräte testen und unsere Erfahrungen vermitteln. 

Was findest du hier?

Alles, was ein Profi oder ein Neuling in der Küche brauchen kann. Wir haben ausführliche Anleitungen vorbereitet, die dich Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Ergebnis bringen. Tipps von erfahrenen Profis und ehrliche Reviews helfen problemlos ein nötiges Gerät zu wählen.

Schritt-Für-Schritt Anleitungen

Manchmal braucht sogar ein Fortgeschrittener eine Anleitung, um nichts zu vergessen oder um eine Aufgabe in kurzer Zeit zu erledigen. Für Anfänger ist es ein absolutes Muss, so ein Hilfsmittel zu haben. Sonst kann man viel Zeit und Geld verlieren.

Übersicht und Vergleich der Waren

Leider erzählen keine Hersteller über Nachteile eines Produkts und seines Zubehörs. Damit du nicht nur Vorteile siehst, haben wir ehrliche Übersichten jedes Grills und der Küchengeräte im Vergleich vorbereitet. So kannst du ein passendes Gerät für dich ohne Stress finden und im Ergebnis mehr Spaß beim Kochen haben.

Hast du Kommentar, Frage oder Rückmeldung

Du kannst uns ohne Angst schreiben, wenn du Hilfe brauchst. Wir sind kontaktfreudig und freuen uns sehr, wenn wir jemandem helfen können. Wir lachen nicht über dein Problem, weil wir solches Problem früher sicher auch hatten. Außerdem sind wir offen für Vorschläge, deshalb kannst du auch ruhig schreiben, wenn du eine Idee hast, wie wir unsere Themen erweitern können.