Weber Spirit 315 GBS
Weber Spirit 315 GBS
9,4
Bewertung der Redaktion
4,1
Kundenrezensionen

Weber Spirit 315 GBS im Test– Vielseitig und einfach grillen!

Von Herman Meinholz
Herman Meinholz
Geschrieben von Herman Meinholz
Koch und Chefredakteur
Herman arbeitet seit 15 Jahren als Koch, ist Meister des Feuers und Outdoor-Begeisterter. Küchengerä mehr anzeigen
Aktualisiert 10-09-2023
Aktualisiert 10-09-2023
Bbqlabor ist Leser-unterstützt. Wir können eine Provision durch Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess here
9,4
Bewertung der Redaktion
4,1
Kundenrezensionen
9,4
Bewertung der Redaktion
4,1
Kundenrezensionen
Ideal für:
  • Große Gartenpartys
  • Feinschmecker, die aber auch mal Lust auf Pizza, Wok & Co. haben
  • Menschen, die ein hochwertiges Produkt suchen und bereit sind Geld auszugeben.
Hauptmerkmale:
  • Emaillierter Deckel mit Deckelthermometer
  • Aromaschienen welche dem Grillgut ein unwiderstehliches Grillaroma verleihen
  • Elektrische Zündung: für sicheres und komfortables Zünden
  • Komfortables Crossover Zündsystem

Der Weber Spirit 315 GBS unterscheidet sich von seinen Konkurrenten durch sein neues und besonders hochwertiges Design, eine optimierte Gestaltung der Bedienelemente, 3 Edelstahlbrenner und der größeren Grillfläche. Mit diesem besonderen Grill hast du die Möglichkeit ganz unterschiedliche Köstlichkeiten bereitzustellen, ob saftige Steaks, Geflügel, Pizza oder vielleicht sogar Wok-Gerichte! Und dass geht fast schon kinderleicht dank der Edelstahl-Aromaschienen und der perfekten Hitzeverteilung. Für alle Feinschmecker und Genießer wird der Weber Spirit zu einem echten Hit!

 

Produktspezifikationen

Leistung 9,38 kW
Edelstahlbrenner 3
Grillrost Ja
Warmhalterost Ja
Gehäuse Emaillierter Edelstahl
Seitenablage 2
Thermometer Ja

 

Für mich gibt es eigentlich nichts schöneres, als am Wochenende zusammen mit meiner Familie Zeit zu verbringen. Und dass im Garten und am besten gleich dazu noch eine Grillparty starten! Bist du auch ein Fan von grillen an der frischen Luft? Du liebst es kleine Partys mit den Nachbarn zu veranstalten und beim Plaudern den Geruch von gegrilltem Essen in der Nase zu haben? Und vor allem stehst du auf stylische Geräte, die besonders teuer aussehen (und es vielleicht auch sind)? Dann pass auf, ich habe für dich den besten aller Gasgrille! Der Weber Spirit 315 GBS im Test ist nicht nur optisch ein echtes Highlight, sondern bietet neben einer Top-Ausstattung die gewohnt hochwertige und langlebige Verarbeitung der Weber Spirit Serie.

Weber Spirit 315 GBS Übersicht

Den Weber Spirit 315 GBS kann man eigentlich einfach nur lieben! Dieser wirklich sehr hochwertige Gasgrill ermöglicht es dir, die ausgefallensten Gerichte und die saftigsten Steaks zu grillen. Dank seinem Design wirst du deine Nachbarn höchstwahrscheinlich auch noch schwer beindrucken, denn allein schon der Name klingt richtig hochwertig. Du kannst dieses stolze Gerät einfach in deinen Garten stellen und ihn jederzeit benutzen, wann immer du Lust auf etwas gegrilltest hast.

Was ist der Weber Spirit 315 GBS ?

Der Weber Spirit 315 GBS ist auch für Terassen und Balkone geeignet!

Dieses besondere Gerät ist nicht nur irgendein Gerät um mal kurz etwas auf den Grill zu schmeißen! Dieser Gasgrill ist fast schon ein Kunstwerk, mit dessen Hilfe man himmlische Gerichte zubereiten kann! Hier geht es nicht mehr einfach nur um grillen  – hier geht es mehr um den Prozess selbst.

Der Weber Spirit 315 GBS ist also ein ganz besonderer Gasgrill. Aber was ist eigentlich überhaupt ein sogenannter Gasgrill? Darunter versteht man eine Variante des klassischen Grills und es dient dazu, Fleisch und andere Lebensmittel unter Wärmestrahlung zu braten. Die Wärme wird dabei durch Verbrennen, wie der Name schon verrät, von Gas erzeugt.

Materialien

Der Weber Spirit sieht äußerst hochwertig aus und ist es auch! Dank dem robustem Metall und der hochwertigen Stahlstruktur, fühlt sich dieser Grill stabil an und du brauchst keine Angst zu haben, dass er versehentlich umkimppt. Außerdem wird er definitiv kein Problem mit großer Hitze haben! Also nichts wie losgegrillt!

Gesamtgröße und Gewicht

So ein Gasgrill ist natürlich nicht leicht, wie man sich denken kann. Der Weber jedoch wiegt gerade einmal 45 kg! Er ist also um einiges leichter als andere Grills. Mit den Maßen 60 x 44 x 116 x 61 cm (jeweils Länge, Breite, Höhe, Tiefe) kann man ihn aber auch nicht klein nennen,  umso schöner jedoch wird er sich in deinem Garten machen! Ach, und keine Angst: er ist superleicht aufzubauen, folge einfach der Anleitung!

Langlebigkeit

Der Weber Spirit 315 GBS ist mit einem porzellanemaillierten GBS-Gusseisenrost versehen, auf dem immer das perfekte Branding gelingt.

Dieser Grill ist zwar einer der eheren teureren, jedoch ist dass ein absoluter Langzeitkauf. So ein Grill ist dafür da, um dir mehrere Jahre lang dabei zu helfen, köstliches Essen zuzubereiten und deine liebsten Menschen in deinem Garten zu versammeln! Der Hersteller ist stolz darauf, sichere, langlebige und zuverlässige Geräte herzustellen. Übrigens, wenn du dich für einen Kauf entscheidest, bekommst du neben einem super Grill, noch dazu eine Premium-Garantie! Mehr darüber findest du hier Vertrauenswürdige Quelle Weber Garantiebestimmung Wir bei Weber sind auf zwei Dinge stolz: auf unsere langlebigen Grills uud auf den dazugehörlgen hervorragenden Kundenservice. www.weber-grillen.de .

Vorteile eines Gasgrills

Es gibt verschiedenste Varianten von Grills. Die meiner Meinung nach einer der bequemsten Varianten ist der Gasgrill. Aber welche Vorteile hat dieser eigentlich? Ich habe ein paar davon aufgelistet:

Kein Holzkohlegeruch

Manche bevorzugen sogar den räuchigen Holzkohlegeruch, die meisten mögen es aber nicht so gerne, wenn dieser dann in den Haare und in der Kleidung stecken bleibt. Genau deswegen ist es so doch so nützlich, dass man eine Variante hat, bei der dieses Raucharoma dann aus bleibt.

Sofort einsatzbereit

Die Gasflasche wird mit der Hand links herum angeschraubt. Die Flasche sitzt, das Grillgut liegt bereit, Knopf an und schon gehts los!

Spontan Lust auf Grillen bekommen? Kein Problem, zumindest nicht mit einem Gasgrill! Während man bei einem Holzgrill erstmal ordentlich schwitzen muss um die Kohle zum glühen zu bringen, kann man bei dem Gasgrill nach ein paar Minuten schon loslegen. Für mich ein absoluter Pluspunkt!

Niedrige Betriebskosten

Natürlich ist ein Holzkohlegrill wesentlich günstiger, als ein Gasgrill, der oft mehrere Tausend Euro kostet. Aber wenn man einen Grill über mehrere Jahre hinweg benutzt, dann merkt man, dass ein Gasgrill im Endeffekt gar nicht so teuer ist, denn das benötigte Gas ist viel günstiger als Kohle.

Einstellbares Raucharoma

Wenn man trotzdem nicht auf das Raucharoma und den Holzkohlegeruch verzichten möchte, dann gibt es eine ganz einfache Lösung: der rauchige Geschmack lässt sich ganz einfach mithilfe von Räucherchips oder Woodchunks herstellen. Diese entwickeln beim Erhitzen im Gasgrill einen Rauch, der, wenn der Grilldeckel dann auch geschlossen ist, ein ganz besonderes Aroma an das Grillgut abgibt.

Angenehmer für die Nachbarn

Beschweren sich deine Nachbarn dass der ganze Rauch und Essensgeruch zu ihnen in den Garten wandert? Dass werden sie zukünftig nicht mehr, denn der Gasgrill stellt ohne Räucherchips oder Woodchunks keinen Rauch her.

Einfaches Reinigen

Während man bei einem Holzkohlegrill mühevoll die ganze Asche und den Ruß abkratzen und entfernen muss, kann man den Gasgrill ganz einfach reinigen Vertrauenswürdige Quelle icon/profileloggedin Du bist bereit für die erste Grillparty des Jahres, nachdem du den Frühjahrsputz deiner Terrasse erfolgreich hinter dich gebracht hast? Falls du gerade festgestellt hast, dass du deinen Gasgrill noch saubermachen musst – kein Grund zur Sorge! Hier erfährst du, wie du deinen Gasgrill richtig reinigen kannst. www.frag-team-clean.de : alle Reste müssen einfach mit einem Schwamm und etwas Spülmittel entfernt werden. Es ist fast genauso einfach, wie eine gewöhnliche Küche zu putzen.

Sicherste Variante

Grundsätzlich ist die Handhabung mit einem Gasgrill nicht gefährlicher als das Bedienen eines Grills mit Holzkohle.

Mit dem Feuer zu spielen ist immer besonders gefährlich. Jedoch nicht bei einem Gasgrill! Denn bei so einem Gerät lässt sich das Feuer ganz einfach und sicher regulieren. Und dabei musst du nicht einmal mit dem Feuer in Kontakt treten!

Mit Gas gesünder!

Einer der wichtigsten Aspekte für mich ist wohl dieser: im Vergleich zum Holzkohlegrill ist die Zubereitung der Gerichte mit Gas deutlich besser für deine Gesundheit. Denn hier werden beim Grillen keine krebserregenden Stoffe freigesetzt (zum Beispiel durch herabtropfendes Fett und heiße Kohle). Außerdem ist der Gasgrill deutlich umweltfreundlicher als der Holzkohlekonkurrent.

PROS CONS
  • Ein sehr elegantes und hochwertiges schwarz-silber Design. Stahl ist porzellanemailliert!
  • Zwei praktische Seitenablagen zur Aufbewahrung von Serviergeschirr.
  • Ein abschließbarer Schrank, in dem du nützliches Zuberhör aufbewahren kannst.
  • Ein relativ hoher Preis, den nicht alle bereit sind zu zahlen.
  • Keine Sear Zone enthalten.
  • Kein Seitenbrenner enthalten.

Fazit

Ein vielseitiger Gasgrill, der zu einem stolzen, aber fairen Preis von 839 Euro erhältlich ist. Dank der rundum Profiausstattung und den qualitativ hochwertigen Materialen, aus denen der Gasgrill gebaut ist, wird er ein echter Hingucker sein! Wenn du gerne Blicke auf denen Garten richten möchtest und willst, dass deine Nachbarn dich beneiden, dann ist dieser Grill das Richtige für dich. Natürlich sieht er nicht nur schick aus! Mit diesem Grillheld steht deiner Kreativität und Phantasie nichts mehr im Wege! Ob du nun gerade Lust auf ein paar saftige Steaks hast, oder vielleicht auf ein bisschen gegrilltes Gemüse, oder vielleicht sogar Pizza –  mit dem Weber Spirit Gasgrill geht das blitzschnell! Mit diesem heißen Teil kannst du gleich 12 Gäste mit deinen himmlischen Grillgerichten verwöhnen. Also nichts wie los! Damit kannst du nicht nur richtig köstliches, sondern auch noch ästhetisches und einzigartiges Essen zubereiten! Mich hat der Weber Spirit 315 GBS restlos überzeugt

Quellen

1.
Weber Garantiebestimmung
Wir bei Weber sind auf zwei Dinge stolz: auf unsere langlebigen Grills uud auf den dazugehörlgen hervorragenden Kundenservice.
2.
icon/profileloggedin
Du bist bereit für die erste Grillparty des Jahres, nachdem du den Frühjahrsputz deiner Terrasse erfolgreich hinter dich gebracht hast? Falls du gerade festgestellt hast, dass du deinen Gasgrill noch saubermachen musst – kein Grund zur Sorge! Hier erfährst du, wie du deinen Gasgrill richtig reinigen kannst.
Kommentare
+Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert